Ausgezeichnet: Effizienz und Nachhaltigkeit bei KEBO

Klimawandel, Energiewende und Nachhaltigkeit sind die größten Herausforderungen unserer Zeit, denen sich auch KEBO stellen möchte. Deshalb haben wir erfolgreich an dem Programm „Ökoprofit“ der Stadt Düsseldorf teilgenommen und gemeinsam mit Experten sowie Vertretern des Umweltamts praktische Konzepte zur Einsparung von Energie, Wasser und Abfall erarbeitet. Wir sind stolz darauf, dass wir als „Ökoprofitbetrieb 2023“ zertifiziert wurden. Die Auszeichnung erhielten wir gemeinsam mit 13 weiteren Unternehmen vom Düsseldorfer Oberbürgermeister Dr. Stephan Keller, Staatssekretär Viktor Haase und Umweltdezernent Jochen Kral.

Ob beim Einsatz effizienter Lichttechnik,beim Einbau von Wasserspar-Armaturen, bei der Regulierung der Klimaanlage oder mit einer verbesserten Mülltrennung – seit November 2022 ist es uns gelungen unsere betriebliche Emissionen zu reduzieren, natürliche Ressourcen zu schonen, die Ökoeffizienz zu steigern und das Bewusstsein für Umwelt und Nachhaltigkeit des gesamten Teams zu erhöhen. Die Installation einer Photovoltaikanlage auf dem Dach der Produktionshalle war für uns ein weiteres Highlight zum Abschluss des Programms. Damit produzieren wir fast 50 Prozent unseres Gesamtbedarfs selbst und sparen ca. 30 Tonnen an CO₂-Ausstoß.

Doch das ist nur der Anfang! Auch in Zukunft werden wir Nachhaltigkeit bei allen Prozessen aktiv mitdenken. Unsere Spezialchemikalien tragen bereits heute dazu bei, die Wirtschaftlichkeit von Prozessen zu erhöhen und den Energieverbrauch aller Anlagen zu senken.

Unser Kernteam für Nachhaltigkeit

Wir werden weiter an der Reduktion unseres CO₂ -Austoßes arbeiten. D.h. unser Kernteam für Nachhaltigkeit wird weiter, gemeinsam mit Kolleginnen und Kollegen aus allen Bereichen, Ideen sammeln und deren Umsetzung prüfen. Nach wie vor sind alle Kolleginnen und Kollegen begeistert dabei. Unsere extra eingerichtete E-Mail Adresse, an die jeder seine Ideen schicken kann, ist immer noch aktiv. Und wir freuen uns auf viele gute Ideen! 

 

7 Personen sitzen an einem Tisch, im Hintergrund ein "Kebo Specialty Chemicals" Schild an der Wand

Rücknahme und Verwertung unserer Gebinde

Uns ist es wichtig, natürliche Ressourcen zu schonen, Stoffe im Kreislauf zu führen und Abfälle zu vermeiden. Das gilt auch für unsere Gebinde.

Alle Kanister, die wir von unseren Kunden zurückerhalten, leiten wir deshalb an den Hersteller weiter, der sie recycelt. Fässer und IBCs werden durch einen externen Dienstleister rekonditioniert oder, wenn nötig, entsorgt.

Ihre Produktanfrage. Schreiben Sie uns.

Die auf unserer Webseite dargestellten Produkte sind nur eine Auswahl unseres gesamten Programms. Die Vielzahl der denkbaren Reinigungsprobleme erfordert eine eingehende Beratung, um die maßgeschneiderte Lösung mit dem passenden Produkt zu finden. Gleiches gilt auch für den Korrosionsschutz, bei der Wasserkonditionierung und -aufbereitung, der Belagverhinderung und bei der Schaumbildung in industriellen Anwendungen.

Sprechen Sie mit uns, wir helfen Ihnen gerne weiter!
Auf Wunsch können wir in unserem Labor Beläge analysieren und auf Basis unserer langjährigen Erfahrung eine Reinigungsstrategie unter Berücksichtigung der Gegebenheiten vor Ort entwickeln.

Produkt
Betreff
Firma
Anrede
Vorname
Nachname
PLZ
Ort
Land
E-Mail
Telefon
Ihre Nachricht